Happy Voices - Serenade im Schafhofkeller

Serenade im Schafhofkeller

Hautnah dabei sein,

das war das Motto der Happy Voices vom Männergesangverein Hegnach am Sonntagabend im Schafhofkeller.
Die Eintrittskarten waren heiß begehrt. Schon im Vorverkauf war die Veranstaltung restlos ausverkauft, was als beeindruckendes Zeugnis für die musikalische. Arbeit der Happy Voices und des Männergesangvereins gilt.
Unter der souveränen, teils mitreißenden, teils einfühlsamen Leitung der Dirigentin Anita Sasse zeigte der Chor sein musikalisches Können.
Gregor Wohak ,der im Mittelteil des Konzertes mit zwei Solostücken am Keyboard brillierte, begleitete das Feuerwerk aus bekannten und beliebten Popsongs der letzten Jahrzehnte. Songs die wohl jeder schon einmal gehört hatte, die Emotionen weckten und Erinnerungen hervorriefen.
Durch die Moderation zweier Chorsänger wurden die Gäste mit Informationen und Impressionen auf die dargebotenen Stücke eingestimmt.
Der Wunsch vieler Zuhörer auch einmal ein Lied auf deutsch zu hören wurde umgehend mit dem Ohrwurm der Toten Hosen Tage wie diese und dem Titel von Reinhard Mey Welch ein Geschenk ist ein Lied erfüllt.
Mit sauberer Intonation und ausgefeilter Dynamik des Chores wurden die emotionalen Songtexte dem Publikum quasi ans Herz gelegt.
Den krönenden Abschluss des Konzertes bildete der Song Afrika der Gruppe Toto, mit durchaus überraschenden Momenten:
Mittels verschiedener Bewegungen und Geräusche simulierten die Sängerinnen und Sänger den aufkommenden Wind, die ersten Tropfen bis zum heftigen Gewitter mit Blitz und Donner. Aber keine Angst, es stand niemand im Regen.
Mit einem augenzwinkerndem Goodnight sweetheart wurden die begeisterten Gäste verabschiedet.
Beim anschließenden Afterglow konnte der Abend ungezwungen mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Der Chor hat mit diesem Konzert wieder einmal seine große Freude am Singen und sein Können zum Ausdruck gebracht, und die Zuhörer damit beeindruckt.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die Einladung ausgesprochen, selbst aktiv bei den Happy Voices mitzusingen und seinen Wochenanfang Montag abends mit einer Spaß machenden Chorprobe zu verschönen. Hierzu besteht an den Übungsabenden die Gelegenheit.
Infos für jeden Interessenten geben die Ansprechpartner
Hartmut Tonne, Tel: 07151-1679492 und Annette Serries ,Tel: 07151-52740.