Osterbrunneneinweihung 2017

Musikalisches Osterbrunnenfest auf dem Hegnacher Rathausplatz bei herrlichstem Sonnenschein.

Der Brunnen vor dem Hegnacher Rathaus war wieder in herrlicher Pracht vom Hegnacher Osterbrunnenteam geschmückt worden. Zahlreiche farbenfrohe Girlanden mussten dafür angefertigt werden. Diese wurden in den letzten Tagen mit viel Liebe vom Osterbrunnenteam Hegnach um die Familie Lausterer am Brunnen angebracht.

Der Männergesangverein Hegnach sorgte wieder für ein kleines Rahmenprogramm.
Der Kinderchor Happy Kids, die Happy Burgschul Kids und die Happy Voices erfreuten die Gäste mit flotten Liedern. Geleitet wurde die Happy Voices von Anita Sasse und die Kinderchöre von Karin Pfisterer.

Vor den Liedbeiträgen erfolgte eine Ansprache des Hegnacher Ortsvorstehers Markus Motschenbacher welcher die Bedeutung des geschmückten Osterbrunnens hervorhob. Danach durften sich alle kleinen Sänger aus einem, von ihm mitgebrachten, Osternestchen bedienen.

Nach den Liedbeiträgen wurden die Gäste mit erfrischenden Getränken, Kaffee, leckeren selbstgebackene Kuchen und Torten bewirtet.

Der MGV Hegnach bedankt sich bei seinen Gästen für ihr Kommen, den Mitwirkenden für ihr Engagement und wünscht allen ein frohes Osterfest.