MGV Hegnach 1881 e.V.

Termine

 

Archiv Samstag, 19:30 Uhr, Konzert, MGV Hegnach unter der Leitung von Anita Sasse
26.11.22  Colors of Music

Aus den Ortsnachrichten Hegnach:
Am Samstag, 26.11.22 boten 20 Sänger:innen der Happy Voices, dem modernen Chor des MGV Hegnach, ein mitreißendes Konzert im Schwanen in Waiblingen. Das aus der Umgebung angereiste Publikum belegte den Saal im Schwanen bis auf den letzten Platz. Die Chorsänger:innen unter Leitung von Anita Sasse, souverän begleitet durch Andreas Spahn am Klavier und Cedric Howeg am Cajon, boten ein ausdrucksvolles und abwechslungsreiches Programm.

Die Ohren der Zuhörer:innen wurden von sensiblen Tönen wie bei Titeln wie „May it be“ (Enya) und „Sound of Silence“ (Simon and Garfunkel) verwöhnt und man sah und hörte den Chor auch kraftvoll und in höchsten Tönen bei Titeln wie „The winner takes it all“ (Abba) brillieren. „Halleluja“ (Leonard Cohen) und „Wunder gescheh´n“ (Nena), „For the longest time“ (Billy Joel) und andere bekannte Titel scheinen genau für diesen Chor geschrieben zu sein. Die Musiker hatten sichtlich viel Freude am Konzert, obwohl sie krankheitsbedingt mit weniger Stimmen auf der Bühne standen als erwartet.

Hartmut Tonne führte beschwingt und freundlich durchs Programm und die Zuhörer:innen hörten den einen oder anderen Hintergrund zu den verschiedenen Titeln. Doch nicht nur Chorgesang war zu hören. Der Pianist Andreas Spahn brillierte mit zwei Solostücken, die das Publikum, die Chorsänger:innen und auch die Dirigentin verzauberten.

Die Zeit im Schwanen verging viel zu schnell. Doch wer Lust auf das nächste Konzert hat, kann sich schon heute den 19. März 2023 vormerken. Da sind die Happy Voices und der Kinderchor des MGV Hegnach mit dem Nachmittagskonzert „Singen macht Spass“ wieder in der Hartwaldhalle in Hegnach zu hören.

Wer nun Lust zum Mitsingen bekommen hat: Die Happy Voices treffen sich jeden Montag um 20 Uhr im Vereinstreff im Hegnacher Rathaus. Unverbindliches „Schnuppern“ ist stets möglich!


Archiv Sonntag, 14:30 Uhr, Sonstige Veranstaltung, Happy Voices und Happy Kids unter der Leitung von Anita Sasse und Coelestina Lerch
19.03.23  Singen macht Spaß

Die Happy Kids und Happy Voices singen in der Hartwaldhalle.
Es ist der erste Aufritt der Happy Kids mit unserer neuen Kinderchorleiterin Coelestina Lerch.
Danach gab es Kaffee und Kuchen!
DANKE allen Mitwirkenden - Ihr wart spitze!


Archiv Sonntag, 14:30 Uhr, Sonstige Veranstaltung, MGV Hegnach
02.04.23  Willkommen im Frühling auf dem Rathausplatz Hegnach

WIr haben Frühlingslieder gesungen und danach haben die Happy Voices mit Kaffee und Kuchen bewirtet.


Archiv Samstag, 18:30 Uhr, Sonstige Veranstaltung, MGV Hegnach
24.06.23  Spieleabend

Wir haben uns wieder zum Spieleabend verabredet und teils in kleineren Gruppen, aber auch gemeinsam (activity, hier im Bild) gespielt. Gegen 22 Uhr sind wir vom Rathausplatz in den Vereinstreff umgezogen und haben bis spät in die Nacht (oder bis früh in den Morgen) viel Spass miteinander gehabt!


Archiv Donnerstag, 20:30 Uhr, Sonstige Veranstaltung, MGV Hegnach
29.06.23  Ausflug nach Schwäbisch Hall

Wir haben einen Ausflug zu den Freilichtspielen nach Schwäbisch Hall gemacht und erlebten "SIster Act" . Ein sehr eindrückliches Erlebnis. Leider durften wir während der Veranstaltung nicht fotografieren!


Archiv Samstag, 14:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, MGV Hegnach
01.07.23  Gartenfestle bei Brigitte

Unser traditionelles Gartenfest im wunderschönen Garten bei Brigitte war wieder klasse!
Essen, trinken, Spaß und Gesang kamen nicht zu kurz!


Archiv Montag, 20:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, MGV Hegnach unter der Leitung von Anita Sasse
24.07.23  Cocktailparty in der Spielstätte Vereinstreff

Nach der letzten Chorprobe vor den Sommerferien haben wir den Sommer mit einer mit einer tollen Cocktailparty gefeiert.
VIelen Dank an alle Helferinnen und Helfer und alle Cocktailtrinker. Es war so schön ;-)

Anfahrt
Im Rathaus Hegnach

Anfahrt


Archiv Sonntag, 14:00 Uhr, Kurzauftritt, MGV Hegnach unter der Leitung von Coelestina Lerch
24.09.23  Auftritt der Happy Kids beim Seniorennachmittag

Der Kinderchor hat im Rahmen des Seniorennachmittags das Musical "Ritter Rost und das Gespenst" aufgeführt.. Dafür wurde fleißig geprobt.
Die anwesenden Senioren und der Veranstalter, die Gemeinde Hegnach, freuten sich über den gelungenen Beitrag der Kinder beim Seniorennachmittag.


Archiv Samstag, 18:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, MGV Hegnach unter der Leitung von Anita Sasse
07.10.23  Einladung beim Geburtstag von Roland Rommel

Unser Mitglied Roland Rommel feierte seinen Geburtstag, wir waren eingeladen und erlebten mit Roland schöne gemeinsame Stunden, ein leckeres Essen und natürlich haben wir ihm ein Ständchen gesungen.


Archiv Sonntag, 11:15 Uhr, Gottesdienst, MGV Hegnach unter der Leitung von Anita Sasse
10.12.23  Happy Voices im Gottesdienst in der Spielstätte Katholische Kirche Hegnach

Auszug aus den Ortsnachrichten:
Am Sonntag sangen die Happy Voices beim Gottesdienst in der katholischen Heilig Geist Kirche in Hegnach. Zum Klingen kamen englisch- und deutschsprachige Lieder wie „I see a star“ und „Advent ist ein Leuchten“. Die Gemeinde und auch der Pfarrer zeigten sich erfreut über die musikalische Mitgestaltung der Feier. Auch die Sänger und Sängerinnen hatten Freude an dieser Gelegenheit, die Tradition der adventlichen Gottesdienstgestaltung wieder aufnehmen zu können.

Falls Sie ebenfalls Lust daran haben, die Happy Voices durch Ihre Stimme zu unterstützen, kommen Sie gerne am Montag um 20 Uhr in den Vereinstreff am Rathaus. Die Proben beginnen wieder im neuen Jahr ab dem 8. Januar.

Für die noch verbliebenen Wochen wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit!

Terminkategorie
Gottesdienst/Messe

Anfahrt
Hohenackerstraße 35, Waiblingen-Hegnach, Deutschland

Anfahrt


Archiv Sonntag, 17:30 Uhr, Kurzauftritt, MGV Hegnach unter der Leitung von Coelestina Lerch
10.12.23  Adventsfenster der Happy Kids in der Spielstätte Auf dem Rathausplatz Hegnach

Auszug aus den Ortsnachrichten:
Ebenfalls am Sonntag sangen die Happy Kids beim Adventskalenderfenster im Vereinsheim. Die Kinder mit ihren roten Zipfelmützen gaben Lieder wie „Kling, Glöckchen klingelingeling“, „Lasst und froh und munter sein“ und „O Tannenbaum“ zum Besten. Die Lieder wurden sowohl solistisch wie auch in der Gruppe mit Begleitung durch Klavier und Querflöte den etwa 30 Gästen dargeboten. Vereinzelt erklangen auch die Stimmen der Besucher. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es Punsch, Glühwein, Spekulatius und Lebkuchen.

Terminkategorie
Ständchen/kurzer Auftritt

Anfahrt
Rathausplatz Hegnach

Anfahrt


Archiv Montag, 16:00 Uhr, Kurzauftritt, MGV Hegnach unter der Leitung von Coelestina Lerch
11.12.23  Singen der Happy Kids im Seniorenheim in der Spielstätte Seniorenheim Hegnach

Die Happy Kids erfreuen die Bewohner:innen im Pflegeheim mit adventlichen Liedern

Terminkategorie
Ständchen/kurzer Auftritt

Anfahrt
Seniorenheim Hegnach

Anfahrt


18.12.23  Weihnachtsfeier der Happy Kids

Die Happy Kids machen zusammen mit der Chorleiterirn Coelestina Lerch und ihren Eltern und Geschwistern die Weihnachtsfeier im Vereinstreff.


18.12.23  Weihnachtsfeier der Happy Voices und den Mitgliedern des früheren Stammchores in der Spielstätte Vereinstreff

Um 19:30 Uhr feiern wir unseren Jahresabschluss. Dazu sind auch die Ehemaligen Sänger:innen vom Stammchor eingeladen.
Es gibt Fleischkäse und diverse Salate! Und gesungen wird sicherlich auch!

Anfahrt
Im Rathaus Hegnach

Anfahrt


Archiv Sonntag, 09:45 Uhr, Kurzauftritt, Happy Kids unter der Leitung von Coelestina Lerch
21.01.24  Auftritt auf der CMT

Die Happy Kids werden den Gottesdienst auf der CMT mit anderen Kinder-und Jugendchören musikalisch umrahmen.

Terminkategorie
Ständchen/kurzer Auftritt


25.02.24  Singen macht Spaß in der Spielstätte Hartwaldhalle

Aus den Ortsnachrichten:
Bei unserer Traditionsveranstaltung „Singen macht Spass“ am Sonntag, 25 Februar in der Hartwaldhalle begrüßten wir ein bunt gemischtes Publikum.
Der Kinderchor „Happy Kids“ unter der Leitung von Coelestina Lerch und der Erwachsenenchor „Happy Voices“ unter der Leitung von Anita Sasse brachten, durch die mit Freude und Energie vorgetragenen Stücke, die Halle zum schwingen. Aber nicht nur die Menschen auf der Bühne, nein auch unser Publikum wurde zum mitsingen eingeladen und sie haben es gut gemacht!
Wie jedes Jahr begannen beide Chöre gemeinsam mit dem Lied „Singen macht Spass“ und dann brachten die „Happy Kids“ die Ohren zum beben und Augen der Zuhörer zum glänzen. Wie schön und sicher die Kinder singen ist klasse!
Aber auch die „Happy Voices“ überzeugten mit ihren Stücken, wie zum Beispiel „The rhythm of live“, „If you want to sing out“ und „Porthmouth“ auf ganzer Linie.
Wer in Hegnach wohnt sollte auch das „Hegnachlied“ kennen. Auf Wunsch des Gewerbevereins haben die „Happy Voices“ und die „Happy Kids“ auch dieses Lied in ihr Programm aufgenommen und zum Abschluss nochmal gemeinsam mit dem Publikum gesungen.
Am Klavier wurden die Chöre souverän von Walter Huober am Klavier begleitet und auch Tobias Rau am E-Bass untermalte den Titel „Sweetdreams“.
Nach einem schnellen Umbau gab es ein großes Kuchenbuffet mit Kaffee und Kaltgetränken. Wer kann dazu schon „nein“ sagen? So genossen alle, Publikum und Sängerinnen und Sänger einen gemütlichen gemeinsamen Ausklang.
Sie waren dieses Jahr nicht dabei? Das ist schade, aber der nächste Auftritt der „Happy Kids“ anlässlich „Willkommen im Frühling“ am Palmsonntag, 24.03.24 steht schon fest. Dann erleben Sie den Kinderchor, vertretungsweise unter der Leitung von Sibylle Weber-Dröse, nachmittags auf dem Rathausplatz und danach erfolgt die Bewirtung im Vereinstreff.

Anfahrt
Hegnach, Waiblingen, Deutschland

Anfahrt


Archiv Montag, 20:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, MGV Hegnach unter der Leitung von Anita Sasse
18.03.24  Jahreshauptversammlung in der Spielstätte Vereinstreff

Liebe Vereinsmitglieder,
zur diesjährigen Jahreshaupversammlung des MGV-Hegnach 1881 e.V.
am Montag, 18.03.2024 um 20:00 Uhr im Vereins-Treff am Rathaus Hegnach laden wir ein und freuen uns über eine rege Beteiligung.

Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung und Totenehrung
TOP 2: Bericht des Vorstands
TOP 3: Bericht des Schatzmeisters
TOP 4: Bericht der Kassenprüfer
TOP 5: Entlastung des Schatzmeisters und der Vorstandschaft
TOP 6: Bericht der Dirigentin der Happy Voices
TOP 7: Bericht der Happy Voices
TOP 8: Bericht der Happy Kids
TOP 9: Ehrungen
TOP 10: Wahlen (2. Vorsitzende/r / Schriftführer/-in)
TOP 11: Verschiedenes und Aussprache
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 10 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich und begründet beim Vorstand einzureichen.

Anfahrt
Im Rathaus Hegnach

Anfahrt


Archiv Sonntag, 15:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, Happy Kids unter der Leitung von Sibylle Weber-Dröse und Coelestina Lerch
24.03.24  Willkommen im Frühling in der Spielstätte Auf dem Rathausplatz Hegnach

Aus den Ortsnachrichten:
Am Sonntag, 24.03. sangen die Happy Kids, urlaubsbedingt leider in reduzierter Anzahl, aber genauso sangesfreudig bei unserer Veranstaltung „Willkommen im Frühling“. Witterungsbedingt zogen wir in den Vereinstreff um, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Mit Frühlings-/Osterliedern eröffneten die Kinder den Nachmittag, der dann gemütlich bei leckerem Kaffee und Kuchen ausklingen konnte.

Wir danken den Kindern, den fleißigen Kuchenbäckern, Helfern, Anna-Karin Klinger-Edström am Klavier und Sibylle Weber-Dröse, die diesmal vertretungsweise den Kinderchor anleiten durfte.

Anfahrt
Rathausplatz Hegnach

Anfahrt


Archiv Sonntag, 11:00 Uhr, Konzert, Happy Voices und Sing a song unter der Leitung von Anita Sasse
21.04.24  Matinee in Oeffingen

Wir singen auf und mit dem Chor "Sing a song" aus Oeffingen bei der Matinee in Oeffingen.
Beginn ist um 11 Uhr in der Festhalle in Oeffingen. Im Anschluss gibt´s Getränke und Salzgebäck!
Herzliche Einladung!

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.