MGV Hegnach 1881 e.V.

Termine

Archiv Samstag, 19:30 Uhr, Konzert, MGV Hegnach unter der Leitung von Anita Sasse
26.11.22  Colors of Music

Aus den Ortsnachrichten Hegnach:
Am Samstag, 26.11.22 boten 20 Sänger:innen der Happy Voices, dem modernen Chor des MGV Hegnach, ein mitreißendes Konzert im Schwanen in Waiblingen. Das aus der Umgebung angereiste Publikum belegte den Saal im Schwanen bis auf den letzten Platz. Die Chorsänger:innen unter Leitung von Anita Sasse, souverän begleitet durch Andreas Spahn am Klavier und Cedric Howeg am Cajon, boten ein ausdrucksvolles und abwechslungsreiches Programm.

Die Ohren der Zuhörer:innen wurden von sensiblen Tönen wie bei Titeln wie „May it be“ (Enya) und „Sound of Silence“ (Simon and Garfunkel) verwöhnt und man sah und hörte den Chor auch kraftvoll und in höchsten Tönen bei Titeln wie „The winner takes it all“ (Abba) brillieren. „Halleluja“ (Leonard Cohen) und „Wunder gescheh´n“ (Nena), „For the longest time“ (Billy Joel) und andere bekannte Titel scheinen genau für diesen Chor geschrieben zu sein. Die Musiker hatten sichtlich viel Freude am Konzert, obwohl sie krankheitsbedingt mit weniger Stimmen auf der Bühne standen als erwartet.

Hartmut Tonne führte beschwingt und freundlich durchs Programm und die Zuhörer:innen hörten den einen oder anderen Hintergrund zu den verschiedenen Titeln. Doch nicht nur Chorgesang war zu hören. Der Pianist Andreas Spahn brillierte mit zwei Solostücken, die das Publikum, die Chorsänger:innen und auch die Dirigentin verzauberten.

Die Zeit im Schwanen verging viel zu schnell. Doch wer Lust auf das nächste Konzert hat, kann sich schon heute den 19. März 2023 vormerken. Da sind die Happy Voices und der Kinderchor des MGV Hegnach mit dem Nachmittagskonzert „Singen macht Spass“ wieder in der Hartwaldhalle in Hegnach zu hören.

Wer nun Lust zum Mitsingen bekommen hat: Die Happy Voices treffen sich jeden Montag um 20 Uhr im Vereinstreff im Hegnacher Rathaus. Unverbindliches „Schnuppern“ ist stets möglich!

Archiv Sonntag, 11:00 Uhr, Konzert, Happy Voices und Sing a song unter der Leitung von Anita Sasse
21.04.24  Matinee in Oeffingen

Wir singen auf und mit dem Chor "Sing a song" aus Oeffingen bei der Matinee in Oeffingen.
Beginn ist um 11 Uhr in der Festhalle in Oeffingen. Im Anschluss gibt´s Getränke und Salzgebäck!
Herzliche Einladung!