MGV Hegnach 1881 e.V.

25.02.24  Singen macht Spaß in der Spielstätte Hartwaldhalle

Aus den Ortsnachrichten:
Bei unserer Traditionsveranstaltung „Singen macht Spass“ am Sonntag, 25 Februar in der Hartwaldhalle begrüßten wir ein bunt gemischtes Publikum.
Der Kinderchor „Happy Kids“ unter der Leitung von Coelestina Lerch und der Erwachsenenchor „Happy Voices“ unter der Leitung von Anita Sasse brachten, durch die mit Freude und Energie vorgetragenen Stücke, die Halle zum schwingen. Aber nicht nur die Menschen auf der Bühne, nein auch unser Publikum wurde zum mitsingen eingeladen und sie haben es gut gemacht!
Wie jedes Jahr begannen beide Chöre gemeinsam mit dem Lied „Singen macht Spass“ und dann brachten die „Happy Kids“ die Ohren zum beben und Augen der Zuhörer zum glänzen. Wie schön und sicher die Kinder singen ist klasse!
Aber auch die „Happy Voices“ überzeugten mit ihren Stücken, wie zum Beispiel „The rhythm of live“, „If you want to sing out“ und „Porthmouth“ auf ganzer Linie.
Wer in Hegnach wohnt sollte auch das „Hegnachlied“ kennen. Auf Wunsch des Gewerbevereins haben die „Happy Voices“ und die „Happy Kids“ auch dieses Lied in ihr Programm aufgenommen und zum Abschluss nochmal gemeinsam mit dem Publikum gesungen.
Am Klavier wurden die Chöre souverän von Walter Huober am Klavier begleitet und auch Tobias Rau am E-Bass untermalte den Titel „Sweetdreams“.
Nach einem schnellen Umbau gab es ein großes Kuchenbuffet mit Kaffee und Kaltgetränken. Wer kann dazu schon „nein“ sagen? So genossen alle, Publikum und Sängerinnen und Sänger einen gemütlichen gemeinsamen Ausklang.
Sie waren dieses Jahr nicht dabei? Das ist schade, aber der nächste Auftritt der „Happy Kids“ anlässlich „Willkommen im Frühling“ am Palmsonntag, 24.03.24 steht schon fest. Dann erleben Sie den Kinderchor, vertretungsweise unter der Leitung von Sibylle Weber-Dröse, nachmittags auf dem Rathausplatz und danach erfolgt die Bewirtung im Vereinstreff.

Anfahrt
Hegnach, Waiblingen, Deutschland